Wer steht hinter Creatives aus Edelstahl?

Creativer Kopf  ist Lutz Rothermel,

Baujahr 1965, hauptberuflich Industriemeister Metall und Schweißfachmann in einem edelstahlverarbeitenden Unternehmen für Kreiselpumpen.  

 

Entwicklung:

Vor einigen Jahren stellte ich fest, das man aus Schrotteilen wunderbare Skulpturen fertigen kann - ein toller Hingucker, zuerst mal vor meinem Büro. Kollegen, die in den Ruhestand gingen wurden zu aller Freude mit meinen Skulpturen zum Abschied beschenkt.

Als nächstes begann ich für Freunde und Bekannte zum Geburtstag Halter für Weinflaschen zu bauen, mit Bezug auf Ihren Beruf oder ihre Hobbys.

 

Dabei reifte der Gedanke dieses Hobby als Kleingewerbe zu führen. 2007 habe ich dies in die Tat umgesetzt.

 

Es entstanden nun auch Schraubenfiguren, sowie lustige Vögel aus Kieselsteinen und Edelstahl, Pflanzenstecker und vieles mehr. Eine Auswahl sieht man in meiner  Bildergalerie

 

Ich freue mich immer wieder über ausgefallene Wünsche meiner Kunden, die ich umsetzen kann. Alle Objekte sind Unikate - es gibt keine Massenfertigung. Im Vordergrund steht für mich der Spass an der Kreativität, und die Herausforderung etwas neues zu erschaffen.